Kurt Lehmkuhl Der Grenzgänger

Inhaltsangabe zu „Der Grenzgänger“ von Kurt Lehmkuhl

Wenn der Krimiautor Renatus Fleischmann in einem Häcksler zu Hundefutter verarbeitet wird, wenn eine Lektorin nach einem Attentat vor dem beruflichen Ruin steht, dann wird es höchste Zeit für den Aachener Anwalt Tobias Grundler, aktiv zu werden, um die Unbekannten zu finden, die die Taten begangen haben. Seine Ermittlungen, die ihn auch aus Aachen hinaus in die Region führen, werden nicht gerade dadurch erleichtert, dass sein väterlicher Freund; Kommissar Böhnke, anscheinend kein sehr großes Interesse an der Aufklärung hat. Der Kommissar hat nur die "Geschichte hinter der Geschichte" im Kopf: die vermeintliche Existenz eines Maulwurfs, der Fleischmann über die Arbeit der Polizei informierte, und die kriminellen Machenschaften eines machtbesessenen Bürgermeisters, dem der Tod des Autors durchaus gelegen kommt. Der Bürgermeister und seine Helfershelfer könnten die Täter sein, wenn da nicht die neueste Enthüllungsgeschichte von Fleischmann wäre, eine Geschichte, in der er die dubiosen Methoden eines Metzgers anprangert, der sich über alle Grenzen des guten Geschmacks hinwegsetzt. Oder hat der Mord an Fleischmann gar einen anderen Grund? Grundler, immer wieder von Böhnke in andere Richtungen gelenkt, verliert langsam den Überblick und versteht überhaupt nichts mehr, als sich Fleischmann plötzlich bei ihm meldet. Er kommt zu der Erkenntnis, dass es in der Fantasie eines Krimiautors nichts gibt, das nicht durch die Wirklichkeit noch überboten werden kann.

Fuck you very much

Klasse Thriller, bin noch ganz elektrisiert. Rasant und humorvoll

Weltenwandler

Woman in Cabin 10

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken