Cover des Buches Dreiländermord (ISBN: 9783839210956)
Perles avatar
Rezension zu Dreiländermord von Kurt Lehmkuhl

Kurt Lehmkuhl - Dreiländermord

von Perle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Krimi von Kurt Lehmkuhl und den Dreiländereck. Hatte es in 3 Tagen ausgelesen.

Perles avatar
Perlevor 8 Jahren
Klappentext:
GNADENLOSE JAGD Der Journalist Thomas Geffert aus Düren wird tot aufgefunden, die Polizei geht von Selbstmord aus. Doch da ist sich Rudolf-Günther Böhnke, pensionierter Leiter der Aachener Mordkommision, nicht so sicher. Was hatte der Tote, der in einer Reihe mysteriöserr Todesfälle im deutsch-belgisch--niederländischen Dreiländereck recherhiert hatte, herausgefunden?

Ehe sich Böhnke versieht, steckt er mitten in einem Strudel aus ungeklärten Mordes, vermeintlichen Unfällen und fingierten Selbstmorden. Seine Ermittlungen führen ihn bis nach Fuerteventura, wo er die schwerste Entscheidung seines Lebebs treffen muss ...

Ein Krimi zur CRIMINALE 2010 in der Nordeifel: Ex-Kommissar Böhnke auf gnadenloser Mörderjagd zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Authentiusch, ungekünstelt und atemlos spannend erzählt!

Eigene Meinung:
Dieses Buch entdeckte ich auch in der Stadtbücherei und lieh es mir vor anderthalb Wochen dort aus. Für die 275 Seiten brauchte ich genau wie die beiden ersten Krimis ganze drei Tage. Ich ließ mir zwar Zeit, doch das Lesen dieses Krimi verflöog nur so davon. Ich mnerkte gar nicht wie die Zeit verging. Einen Teil des Buches las ich unterwegs im Bus, genau in der Ecke, von wo der Krimi habdelte. In der Eifel und im Belgischen Raum.

Ich wünschte die Bücher gehörten mir. Ich würde sie gerne an andere weitergeben, denn ich kann sie gut und gerne weiterempfehlen.

Auch dieses war ein toller Krimi von Kurt Lehmkuhl und dem Dreiländereck. wo ich mich auch öfters aufhalte. War sogar schon vor fast 15 Jahren auf dem Dreiläbderpunkt, wq man gleichzeitig mit den Füßen in drei Ländern, nämlich Deutschland, Belgien und Niederlanden befindet. Echt stark finde ich das, als ich zum ersten Mal davon erfuhr, als ich in diese Ecke vor Jahrzehnten hinzog. Ich habe sowohl in Aachen als auch in Würselen gewohnt und lebe auch jetzt noch hier. Die Ecke gefällt mir und bin begeistert, dass es von hier diese Krimireihe gibt. Es gibt noch einige weitere und diese werde ich auch noch ausleihen, sofern sie verfügbar sind.

Es ist schon toll, sich in der Bücherei Bücher auszuleihen, habe ich bis jetzt wenig von Gebrauch gemacht. Aber so brauche ich nicht jedes Buch, welches mir zusagt, bei Ebay zu ersteigern oder in Buchhandlungen zu kaufen oder man sie eventuell auf dem Flohmarkt findet.

Bei diesem Krimi musste ich wieder paarmal lächeln. Ich hatte was gelesen, was ich auch nie gehört hatte. Sein Schreibstil gefiel mir ganz gut, so ähnlich ist meiner auch. Und ich wusste wieder genau, wo er sich gerade befand, als er im hohen Venn unterwegs war. Diese Strecke fuhr ich auch vor Jahren des öfteren.

Nur was micxh störte, waren leider einige Schreibfehler, das war nicht so gut beim Lesen. Ansonsten gefiel es mir wieder saugut und hatte eine gute Unterhaltung in den letzten Stunden.

Deshalb vergebe ich hierfür liebendgerne gutgemeinte 4 Sterne.

Und der nächste Krimi folgt sogleich!