Schöffe

von Kurt Leutgeb
Schöffe

Inhaltsangabe zu "Schöffe"

Schöffe erzählt davon, wie es ist, Schöffe zu sein. Und davon, wie's bei Gericht zugehen kann – und das würde man lieber nicht wissen wollen. Um für dieses Einblickeröffnen nicht verklagt werden zu können, ersetzte der Autor die Namen der im Buch vorkommenden Personen durch Nummern – und bot die Liste mit den Namen zu den Nummern um eine Million Euro zum Kauf an. Denn die Wahrheit kann einen teuer zu stehen kommen – nicht zuletzt wegen Verhältnissen, wie sie hier beschrieben werden.

"... als Schriftsteller stellt Kurt Leutgeb seine Erstklassigkeit mit seinem inzwischen vierten Roman neuerlich eindrucksvoll unter Beweis."
Andreas Tiefenbacher, literatur und kritik

ISBN:9783901960345