Kleine Zeitrevue

Cover des Buches Kleine Zeitrevue (ISBN:9783312002573)

Inhaltsangabe zu "Kleine Zeitrevue"

Mit diesem Gedichtband legt Kurt Marti eine Auseinandersetzung mit der weit über die Schweiz hinausgreifenden Debatte über deren Stellung in der Zeit des Zweiten Weltkrieges vor und führt diese Auseinandersetzung bis in die Gegenwart fort. Dabei setzt er sich in seinen Gedichten nicht nur mit jenen politischen Themen auseinander. Vielmehr wird immer auch die direkte persönliche Beteiligung, das eigene Erleben und Empfinden spürbar. Dabei gelingt ihm in besonderer Weise die Verbindung der historischen Ereignisse mit deren Bedeutung für unsere Gegenwart.

ISBN:9783312002573
Verlag:Nagel & Kimche