Von Bits zum Internet: Eine kleine Einführung in die Computertechnik

Cover des Buches Von Bits zum Internet: Eine kleine Einführung in die Computertechnik (ISBN:B00KT4Y0DA)

Inhaltsangabe zu "Von Bits zum Internet: Eine kleine Einführung in die Computertechnik"

Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Mit ihnen betrachten wir Fotos, hören Musik, telefonieren oder gehen ins Internet. All dies ist möglich, obwohl die Computertechnik nur zwei Schaltzustände – ein und aus, Null und Eins – kennt. Doch wie ist es möglich, dass man mit Nullen und Einsen Musik hören und Bildern ansehen kann? Wieso wurden die Computer in den letzten Jahren immer leistungsfähiger und doch immer kleiner? Diese kleine Einführung in die Computertechnik erklärt, wie man mit einfachen Schaltern, die man nur ein- oder ausschalten kann, so komplexe Geräte wie den Computer bauen und programmieren kann, die es uns erlauben, mit ihnen Musik zu hören oder ins Internet zu gehen.

ISBN:B00KT4Y0DA
Ausgabe:E-Buch Text