Kurt Matheis Patisserie

Inhaltsangabe zu „Patisserie“ von Kurt Matheis

Die bunte Vielfalt der Patisserie wird von Kurt Matheis, langjähriger Fachlehrer an der angesehenen Steigenberger Hotelberufsfachschule Bad Reichenhall, in diesem Buch gezeigt. Ausführliche Rezepte, in 16 Kapitel gegliedert, demonstrieren, welche kunstvollen Kreationen sich mit den Teigen und Füllungen, Massen, Cremes und Mousses aus den Grundrezepten verwirklichen lassen: Da entstehen leckere Mehlspeisen, feine Gebäcke, köstliche Süßspeisen, erfrischende Getränke und zartschmelzendes Gefrorenes. Die Repepte sind in Farbabbildungen vorgestellt, und die Arbeitstechniken, wie zum Beispiel Garnieren und Spritzen, Zucker- und Karamelarbeiten, werden durch anschauliche Bildfolgen leicht nachvollziehbar.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist