Kurt Meyberg Hohere Mathematik

Inhaltsangabe zu „Hohere Mathematik“ von Kurt Meyberg

Dieses Lehrbuch hat sich zum Standardwerk in der Ausbildung von Ingenieuren, Naturwissenschaftlern und Informatikern entwickelt. Hervorgegangen aus langjähriger Lehrtätigkeit der Autoren an der Technischen Universität in München, bietet es Studenten technischer Disziplinen eine gründliche Einführung in alle relevanten Themen. Es stellt konkrete und studentenfreundliche Rechenschemata zur Verfügung, die hervorragend zur Prüfungsvorbereitung geeignet sind. Ideal geeignet als Vorlesungsbegleiter, Repetitorium für Prüfungen und Nachschlagewerk in der Praxis. "... Eine charakteristische Besonderheit dieses Lehrbuches sind die zahlreichen und äußerst vielseitigen Anwendungsbeispiele aus Physik, Chemie, Biologie und vor allem der Mechanik und Elektrotechnik, mit denen die eingeführten Begriffe und hergeleiteten Formeln regelmäßig illustriert werden..." GAMM Mittgn.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft