Kurt Meyer Geweint wird, wenn der Kopf ab ist

Inhaltsangabe zu „Geweint wird, wenn der Kopf ab ist“ von Kurt Meyer

"Panzermeyer" .- ein Mythos der Nazizeit, jüngster Generalmajor der Waffen-SS, nach dem Krieg von den Alliierten zum Tode verurteilt, später begnadigt. Im Schaten dieses übermächtigen Vaters wächst der Sohn heran: strenge autoritäre Erziehung, das Hiltlerbild im Wohnzimmer. Er hat zunächst - wie viele - versucht, der Vergangenheit zu entfliehen. Sie hat ihn eingeholt, und er hat sich ihr gestellt. Ein bewegendes Buch über Vater und Sohn - und eine befreiende Konfrontation mit unserer eigenen Vergangenheit.§Mit einem Nachwort von Heinrich von Trott zu Solz.§

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Sehr lesenswertes Sachbuch über einen Justizskandal, der nachdenklich macht.

dieschmitt

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Im Vordergrund steht der Abenteurer und weniger die Reiseziele. Sein Wagnis macht Mut.

Lunamonique

Für immer beste Freunde