Kurt Meyer Geweint wird, wenn der Kopf ab ist

Inhaltsangabe zu „Geweint wird, wenn der Kopf ab ist“ von Kurt Meyer

"Panzermeyer" .- ein Mythos der Nazizeit, jüngster Generalmajor der Waffen-SS, nach dem Krieg von den Alliierten zum Tode verurteilt, später begnadigt. Im Schaten dieses übermächtigen Vaters wächst der Sohn heran: strenge autoritäre Erziehung, das Hiltlerbild im Wohnzimmer. Er hat zunächst - wie viele - versucht, der Vergangenheit zu entfliehen. Sie hat ihn eingeholt, und er hat sich ihr gestellt. Ein bewegendes Buch über Vater und Sohn - und eine befreiende Konfrontation mit unserer eigenen Vergangenheit.§Mit einem Nachwort von Heinrich von Trott zu Solz.§

Stöbern in Biografie

Eisgesang