Kurt Meyer Panzermeyer: Grenadiere

Inhaltsangabe zu „Panzermeyer: Grenadiere“ von Kurt Meyer

Generalmajor der Waffen-SS A.D. Kurt Meyer, einst als "Panzermeyer" an den Frontan des 2. Weltkrieges rühmlichst bekannt, begann dieses packende Ereignisbuch bereits während der langen Jahre seiner Gefangenschaft und Haft in Kanada niederzuschreiben. In ihm weht nicht nur der heiße Atem der Front, spiegelt sich die Kriegs- und Truppengeschichte seiner Einheiten nieder, sondern dies Werk ist auch eine Fundgrube praktischer Panzertaktik und Führungskunst auf der unteren und mittleren Führungsebene.§Zugleich aber überliefert es der Nachwelt den Kampf- und Leidensweg eines Mannes, der zu den höchstausgezeichneten und hervorragendsten Soldatengestalten des 2. Weltkrieges gehört.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Panzermeyer: Grenadiere" von null null

Panzermeyer: Grenadiere
    Avatarus

Avatarus

25. February 2010 um 22:43

Hier ist kein Platz für Angst, und wenn sie einer hat, weil er über einen Graben springen muss, der von MG-Salven vom Feind gesichert wird, kann schon mal eine Handgranate fliegen, die bei der Entscheidung mithilft, über diesen Graben zu springen. Erlebniserzählungen einer ordenbehangenen Person, die dabei war.