Kurt Nikolaus Zu Gast bei Sherlock Holmes

Inhaltsangabe zu „Zu Gast bei Sherlock Holmes“ von Kurt Nikolaus

Wer möchte nicht einmal bei Sherlock Holmes höchstpersönlich zu Gast sein? Sicher wäre es spannend, ihm bei der Lösung eines Kriminalfalls zu assistieren – aber ein Blick ins Privatleben der Bewohner von Baker Street 221 B könnte noch interessanter sein. Vielleicht spielen sich hinter den Kulissen Szenen ab, von denen Conan Doyle nie zu träumen gewagt hätte …? Freilich, wenn dieser dann selber zu Besuch kommt, ist es mit Ruhe und Frieden vorbei! Und außerdem geben sich ratlose Kriminalbeamte mal wieder die Klinke in die Hand. Sherlock Holmes hat es mit mehreren „unlösbaren“ Fällen gleichzeitig zu tun. Aber er behält stets den Überblick und blickt trotzdem durch, ganz im Gegensatz zu seinen Hilfe suchenden Kollegen von Scotland Yard.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich