Kurt Nowak Die Weltreligionen Box

Inhaltsangabe zu „Die Weltreligionen Box“ von Kurt Nowak

Ich habe heute eine Klausur zum Thema Buddhismus geschrieben und muss sagen, dass mir dieser kleine Band neben dem hervorragenden Vorlesungskipt (Dank an den Dozenten) echt geholfen hat.

— Maggi

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Die Weltreligionen Box" von Kurt Nowak

Die Weltreligionen Box

Maggi

10. July 2009 um 19:02

Anders als hier angegeben besteht die Box nur aus 5 Bänden, je einem zu Buddhismus, Hinduismus, Christentum, Islam und Judentum. Die einzelnen Bände sind jeweils nur um die 100 Seiten dick und verschaffen so in kurzer Zeit gut dargestelltes und gut lesbares Wissen. Unterschiedliche Fachleute geben kompetent die wichtigsten Fakten wieder und geben so einen guten Einstieg in die jeweiligen Religionen. Ein ausführlicher Anhang gibt in jedem Band weitere Literaturhinweise für Interessierte. Durch unsere zunehmend enger zusammenrückende Welt und die Pluralität in den einzelnen Staaten, in denen heutzutage meist mehrere Religionen auf engem Raum zusammenleben, sollte jeder nicht nur über die eigene Religion bescheid wissen. Sich in den anderen Religionen auszukennen macht ein Verstehen einfacher und kann zu Toleranz und gegenseitiger Achtung führen. Sehr empfehlenswert !