Der Fernsehgast oder Wie ich lernte die Welt zu sehen

Cover des Buches Der Fernsehgast oder Wie ich lernte die Welt zu sehen (ISBN: 9783863512279)

Inhaltsangabe zu "Der Fernsehgast oder Wie ich lernte die Welt zu sehen"

Ausgezeichnet mit dem Berthold-Auerbach-Preis 2002, von der Darmstädter Jury zum Buch des Monats gewählt – und über mehrere Monate auf der SWR-Bestenliste stehend. Eine Art Heimat- und Dorfroman, die etwas andere »Beschreibung eines Dorfes" um 1960: Ein Junge im Alter von acht, neun Jahren erlebt den Einbruch des Fernsehens in die fast noch archaische, ganz bäuerlich-handwerkliche Welt seines Fleckens.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Klöpfer & Meyer