Kurt Oesterle Stammheim

Inhaltsangabe zu „Stammheim“ von Kurt Oesterle

Auf nahezu aussichtslosem Posten, einer Art letzter Bastion des Rechtsstaates, wird der ohnmächtige Vollzugsbeamte zum Chronisten und Erzähler der berühmten Staatsfeinde im Knast. In dieser wahren Geschichte kommen zutage: gänzlich unbekannte Details, unerhörte Geschichten, Bizarrerien, Gemeinheiten und Repressionen - und auch die Hackordnung unter den Gefangenen selber.§Sichtbar wird ein verzweifelt-perfider Kampf um die Freiheit, und mittendrin ein einfacher Amtsinspektor als Zeitzeuge, eine ganz andere Perspektive: 'Stammheim', eine Komposition aus Erzählung, literarischer Reportage und historischem Essay. (Quelle:'Fester Einband')

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean