Kurt Pahlen Carmen

Inhaltsangabe zu „Carmen“ von Kurt Pahlen

Carmen eine der beliebtesten Opern aller Zeiten in grandioser Besetzung jetzt auf DVD und Bluray! Es war ein unvergesslicher Abend mit Jonas Kaufmann, Vesselina Kasarova und Franz Welser-Möst. Die 2008 aufgenommene Produktion Carmen aus dem Opernhaus Zürich, die nun bei Decca erscheint, begeisterte Kritiker wie Publikum und bestätigte Kaufmann als einen der besten Tenöre unserer Zeit. Das wirklich Besondere an seinem Don José ist indessen seine Stimme: Dieser baritonal gefärbte, leicht verschleierte Tenor, der nicht nur über enorme Kraftreserven, sondern immer wieder auch über ein ergreifend zartes, fast gehauchtes Piano verfügt, schrieb die Neue Zürcher Zeitung. Auch Vesselina Kasarova als Carmen wurde für ihre Partie gelobt: Sie verwandelt diese Figur ihrer ganz eigenen Ausstrahlung und ihrem stimmlichen Charisma an und verkleidet sich nicht etwa in eine Carmen, wie jeder sie zu kennen glaubt. Sie ist auch die Verführerin im Dienste anderer, vor allem aber eine Frau, die auf eigene Rechnung lebt, liebt und auch zerstört. (Online Musik Magazin) Mit seiner modernen, spektakulären Inszenierung von Bizets bekanntester Oper hauchte der Regisseur Matthias Hartmann Carmen neues Leben ein. Ein absolutes Muss für alle Opernfreunde. (Quelle:'18.09.2014')

Stöbern in Klassiker

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks