Kurt Pahlen Der Ring des Nibelungen

Inhaltsangabe zu „Der Ring des Nibelungen“ von Kurt Pahlen

Der "Ring des Nibelungen" beschäftigte den Textdichter und Komponisten Richard Wagner von den ersten Plänen bis zur Vollendung über 20 Jahre lang. Neu an diesem Zyklus waren die Wortschöpfungen und Alliterationen bzw. Stabreime und auch das kompositorische Verfahren der Leitmotivik. Bis heute steht Wagners Tetralogie, die 1876 im neu errichteten Bayreuther Festspielhaus uraufgeführt wurde, in Dimension, inhaltlichem und theaterpraktischem Anspruch wie musikhistorischer Bedeutung
einzig da.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen