Kurt Pahlen Die Walküre

Inhaltsangabe zu „Die Walküre“ von Kurt Pahlen

Dieses Buch, eine umfassende Einführung in Richard Wagners „Walküre“, den ersten Abend der Tetralogie „Der Ring des Nibelungen“, enthält das vollständige Textbuch mit zahlreichen Notenbeispielen. Kurt Pahlen kommentiert das Werk durch musikbezogene Hinweise sowie Erläuterungen zur inneren und äußeren Handlung. Eine das Geschehen zusammenfassende Inhaltsangabe und ein Abriss der Entstehungsgeschichte stellen die „Walküre“ in einen Zusammenhang mit dem Gesamtschaffen des Komponisten und seiner Biographie und bieten ausführliche, reich illustrierte Informationen über dieses Musikdrama.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge