Hänsel und Gretel

von Kurt Pahlen
Hänsel und Gretel

Inhaltsangabe zu "Hänsel und Gretel"

Die erfolgreiche Reihe "Opern der Welt" wird durch die Erstveröffentlichung eines Bandes zu Engelbert Humperdincks Märchenoper "Hänsel und Gretel" in einem wichtigen Punkt bereichert. Ist dieses Werk doch nach Mozarts "Zauberflöte" die im deutschsprachigen Raum am zweithäufigsten gespielte Oper.
Da "Hänsel und Gretel" zudem für viele Kinder einen ersten Kontakt mit der Welt der Oper bedeutet, ist es nahe liegend, breiten Interessentenkreisen nun auch ein vollständiges Textbuch anzubieten. Das Buch basiert auf der kritischen Neuausgabe von Hans-Josef Irmen, die den aktuellen Stand der Forschung wiedergibt.

Verlag:Atlantis Musikbuch-Verlag
Erscheinungsdatum:26.09.2000