Kurt Röttgen , Hermann Josef Weskamp Hennes Weisweiler

Inhaltsangabe zu „Hennes Weisweiler“ von Kurt Röttgen

Hennes Weisweiler hat die ersten beiden Jahrzehnte der Bundesliga als Trainer geprägt wie kein Zweiter. Die blutjunge Mönchengladbacher Mannschaft um Günter Netzer wuchs unter seiner Führung zum Dauerrivalen der Münchner Bayern heran. Weisweiler gewann mit Mönchengladbach, mit dem 1. FC Köln, aber auch mit Cosmos New York und mit Grasshoppers Zürich nationale Meistertitel und Pokale. Viel zu früh starb er im Sommer 1983. Der eigenwillige Architekt einer neuen Fußballkultur war seiner Zeit weit voraus. Als Pionier des Angriffsfußballs nahm er vieles vorweg, was inzwischen von den jungen 'Konzepttrainern' in der Bundesliga etabliert worden ist. Das Buch präsentiert Hennes Weisweiler mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos. Die Autoren würdigen alle Aspekte seiner Trainertätigkeit, zeigen aber auch den liebenswerten und lebensfrohen Privatmann. In zusätzlichen Beiträgen beleuchten Weggefährten die diversen Facetten des Menschenfischers und Meistermachers Weisweiler aus eigener Erinnerung, darunter Jupp Heynckes und Franz Beckenbauer.

Guter Blick auf Karriere, Person und Philosophie des Hennes Weisweiler.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sex Story