Schitourenatlas Österreich Ost

von Kurt Schall
Schitourenatlas Österreich Ost

Inhaltsangabe zu "Schitourenatlas Österreich Ost"

Jetzt über 300 Schitouren mit über 350 Tourenabfahrten!! Das Standardwerk, welches wieder neue Maßstäbe setzt! Ende November 2005 ist im Schall-Verlag bereits die 7. Auflage des beliebten Standardwerkes und Bestsellers "Schitourenatlas Österreich Ost" erschienen, welcher wieder komplett aktualisiert und ergänzt wurde. In bekannter übersichtlicher Form werden die lohnendsten Schitouren Ost-Österreichs vorgestellt. Übersichtliche Routenskizzen auf farbigen Bundesamtkarten, präzise Information, Übersichten nach schitechn. Schwierigkeit, Hm und Lage, Lawinengefahr, viele Fotos, Tabellen, Quickfinder, Stützpunkte, Bahn- und Busverbindungen, usw. Gebiete: Wienerwald, NÖ u. steirische Voralpen, Rax/Schneeberggebiet, Schneealpe, gesamtes Mürztal, Fischbacher Alpen, Mürztaler Berge, Hochschwabgruppe, Eisenerzer Alpen, Ennstaler Alpen, Glein- u- Packalpe, Seetaler Alpen, Seckauer-, Gaaler-, Triebener, Rottenmanner- u. Wölzer Tauern, Schladminger- u. Radstädter Tauern, Oberösterr. Voralpen, Sengsengebirge, Totes Gebirge, Dachsteingebirge, Salzkammergut, Osterhorngruppe; Lungau. Das "Geheimnis" unserer äußerst erfolgreichen Auswahlführer-Serie liegt in der Qualität und Verläßlichkeit der Tourenbeschreibungen, der übersichtlichen Präsentation und der Fülle an Informationen, welche in monatelangen Recherchen durch ein Team von aktiven Schibergsteigern sowie Berg- und Schiführern zusammengestellt wurden. Das Schitourengehen ist zu einem Trendsport geworden, welchen Jahr für Jahr immer mehr naturbegeisterte Bergsteiger betreiben. Mittlerweile sind es bereits mehrere tausend Schitourenfreunde aus ganz Österreich, welche dazu unseren Auswahlführer als Basiswerk für ihre Schitourenplanung verwenden und die verläßlichen Informationen schätzen. 352 Seiten, durchgehend färbig; viele Fotos und Kartenausschnitte zu jeder Schitour.

Verlag:Schall-Verlag
Erscheinungsdatum:24.11.2005