Kurt Schreiner Oldenbourg Deutsch

Inhaltsangabe zu „Oldenbourg Deutsch“ von Kurt Schreiner

In dieser Grammatik finden sich Ihre Schüler/-innen sofort zurecht und können sie alleine nutzen! Denn in diesem Lexikon zur deutschen Grammatik sind die grammatischen Phänomene von A-Z geordnet. Jeder gesuchte Begriff wird an Ort und Stelle (also z.B. „Indefinitpronomen“ unter „I“ und nicht unter dem Oberbegriff „Pronomen“ ) in einer klaren und schülernahen Sprache erklärt. Überall dort, wo grammatisches Wissen hilfreich ist (z.B. Groß- und Kleinschreibung), gibt es Hinweise auf Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie