So lebten wir früher. 2000 Jahre Alltags- und Kulturgeschichte im Überblick

von Kurt Schreiner
So lebten wir früher. 2000 Jahre Alltags- und Kulturgeschichte im Überblick

Inhaltsangabe zu "So lebten wir früher. 2000 Jahre Alltags- und Kulturgeschichte im Überblick"

Wer sich einen schnellen und zugleich verlässlichen Überblick verschaffen möchte, wie die Menschen vor Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden gelebt haben, wird in diesem Buch endlich fündig. Der versierte Sachbuchautor Kurt Schreiner zeichnet die entscheidenden historischen Entwicklungslinien nach und präsentiert fundierte und verständliche Informationen zu zahlreichen Aspekten des menschlichen Alltagslebens: von Landwirtschaft, Hausbau und Kleidung über Religion, Politik und Rechtsprechung bis hin zu Sprache, Dichtung und bildender Kunst.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.04.2010