Die Geschichte vom Hasen

von Kurt Schwitters
Die Geschichte vom Hasen

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte vom Hasen"

"Es war einmal ein Hase, der war braun, hatte lange Haare und lange Ohren, einen kurzen Schwanz, und hüpfte um die Ecke. Er hüpfte auch dann um die Ecke herum, wenn gar keine Ecke da war. Doch eigentlich war er gar nicht braun, sondern rosa, und seine Haare waren eigentlich kurz, sein Schwanz geringelt, und er hüpfte eigentlich überhaupt nicht, sondern grunzte und wühlte im Schlamm ..." So beginnt "Die Geschichte vom Hasen" von Kurt Schwitters, die der Bilderbuchkünstler Carsten Märtin ausgegraben und kongenial illustriert hat. Entstanden ist ein vergnügliches Bilderbuch um das Spiel aller Spiele: das Spiel, sich die Welt kraft seiner Fantasie neu zu erfinden.

Sprache:
Verlag:Lappan Verlag