Wellen, Witz und Wirklichkeit: Im Anfang war Rügen

Cover des Buches Wellen, Witz und Wirklichkeit: Im Anfang war Rügen (ISBN:9783844898583)

Inhaltsangabe zu "Wellen, Witz und Wirklichkeit: Im Anfang war Rügen"

Kurt Segebrecht wird 1913 in Putbus auf Rügen als Sohn einer Schauspielerin und eines Lehrers geboren. In diesem Buch geht es um das Verhältnis zu seinem Vater, der Lehrer war und ihm die Welt humorvoll erklärt. Die Erinnerungen des Sohnes, der später Pastor wird, bieten ein vielschichtiges Bild Küstengeschichte von vor dem Ersten bis hauptsächlich zum Zweiten Weltkrieg, witzig und unterhaltsam geschrieben: «Wir gingen am Ufer entlang. Die See war aufgewühlt und warf weißen Schaum auf den Strand. «Was ist das?», fragte er mich. Ohne zu zögern antwortete er selber: «Der Seehund rasiert sich.»

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand