Kurt Sontheimer Die Adenauer-Ära

Inhaltsangabe zu „Die Adenauer-Ära“ von Kurt Sontheimer

Die Geschichte der Bundesrepublik von 1949 bis 1963§§Am 14. August 1949 fanden die Wahlen zum Ersten Deutschen Bundestag statt. Am 15. September wurde der Vorsitzende der CDU in der britischen Zone, Konrad Adenauer zum Bundeskanzler gewählt und bestimmte in den folgenden 14 Jahren den Aufbau und die Politik des neuen westdeutschen Staates. Unter seiner Regierung wurden die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Grundlagen geschaffen, auf denen die Bundesrepublik auch heute noch steht.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch