Kurt Stahnke 2030

Inhaltsangabe zu „2030“ von Kurt Stahnke

Nach der erfolgreichen Umleitung eines Asteroiden wurde von den USA ein Orbit-Liftes entwickelt. Staaten mit Weltraumambitionen beteiligten sich gleichzeitig weltweit an der Herstellung eines verlässlichen Plasmaantriebes. 2030 konnte ein internationales Astronautenteam mit einer Mission zu Mars starten. Während eines einjährigen Aufenthaltes auf dem Mars sollten erste Untersuchungen für ein späteres Terraforming durchgeführt werden. Eine Menge an Schwierigkeiten ließen den Aufenthalt zu einem Abenteuer werden.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Spannende und originelle Zukunftsvision über das Leben, den Tod und den Preis der Unsterblichkeit.

ConnyKathsBooks

KristinSchoellkopf

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV