Kurt Tepperwein , Felix Aeschbacher Auf der Flucht ... wohin?

Inhaltsangabe zu „Auf der Flucht ... wohin?“ von Kurt Tepperwein

»Solange der Geist unfähig ist, das Problem zu betrachten, muss er verschiedene Wege der Flucht finden.« - Krishnamurti Wir haben eine Kultur der Flucht entwickelt: Flucht in Schuldzuweisungen, in persönliche Meinungen, Überzeugungen und Standpunkte, Flucht in Süchte, Beziehungen, Abhängigkeiten, in materielle Güter und ins Wochenende, ja vor allem die Flucht in die Einbildung des Ich-Denkens: MEIN UND DEIN. Aber wohin führt das? Die beiden Autoren zeigen beispielhaft, wie wir unser Wissen wieder wachrufen und zu Erkenntnissen umwandeln können, um den Ansprüchen unserer Gesellschaft mit der inneren Freiheit und Größe zu begegnen, nach der wir uns alle so sehr sehnen. Brandheißer neuer Titel mit Tepperwein! Kurt Tepperwein widmet sich nach langjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater und Heilpraktiker ganz dem Mysterium Leben. Er ist Bewusstseinsforscher, Seminarleiter und Autor. Felix Aeschbacher ist vor allem effizienter Helfer in vielen Lebenskrisen und kreativer Berater und Trainer in Konfliktpsychologie und Krisenmanagement in Unternehmen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie