Kurt Tepperwein Die Geistigen Gesetze

Inhaltsangabe zu „Die Geistigen Gesetze“ von Kurt Tepperwein

Kurt Tepperweins zentrales Werk über das, was jeder für sein Glück und seinen Erfolg tun kann.
Unser Leben und die ganze Schöpfung sind durchdrungen von einer inneren Ordnung, die bestimmten Gesetzmäßigkeiten gehorcht. Diese Geistigen Gesetze haben ihren eigenen Rhythmus, in den wir alle eingebettet sind. Unser gesamtes Leben vollzieht sich in Rhythmen; auch Raum und Zeit unterliegen ihnen. Nur die Kenntnis dieser ewigen Gesetze versetzt uns in die Lage, sie sinnvoll für unser Leben zu nutzen. Seit Jahrzehnten hat sich der bekannte Therapeut und spirituelle Lehrer Kurt Tepperwein mit diesen Schicksalsgesetzen befasst, über die berühmte Meister und Philosophen der verschiedensten Kulturen geschrieben haben. Aufbauend auf einem Schatz wertvollen tradierten Wissens, hat er dieses »Lesebuch« verfasst, das uns helfen soll, uns mehr und mehr als untrennbaren Teil des Ganzen zu fühlen. Die geistigen Gesetze helfen uns dabei: Sie weisen auf eine Gerechtigkeit jenseits von Konvention und Moral hin und zeigen einen kosmischen Plan auf, der neue, ungeahnte Möglichkeiten zur Lösung unserer Probleme bietet.

DER Klassiker von ihm. Lebenshilfe und gut in schwierigen Situationen - wie alles von ihm und zu empfehlen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Die Geistigen Gesetze" von Kurt Tepperwein

Die Geistigen Gesetze

LEXI

29. December 2011 um 16:06

Anfangs skeptisch las ich mich rasch in dieses Buch ein... oder vielleicht sollte ich besser sagen: in diesen Ratgeber! Kurt Tepperwein liefert viele interessante Ansätze, die man durch die gute Gliederung immer wieder gezielt nachlesen, sich darin vertiefen, kann. Er deckt thematisch die Bereiche Leben, Sinnsuche, Berufung, Partnerschaft, Liebe, Einsamkeit, Evolution, Energie, Ursache und Wirkung, Wohlstand, Lernen, Erfolg, Freiheit, Denken, Imagination, Glauben, Schicksal, Glück und viele weitere Aspekte ab und liefert mit "Die geistigen Gesetze" eine kleine Kostbarkeit, die in keiner Bibliothek fehlen sollte.