Kurt Tepperwein Lebenslust statt Alltagsfrust

Inhaltsangabe zu „Lebenslust statt Alltagsfrust“ von Kurt Tepperwein

Damit die Sonne wieder scheint, bedarf es nicht nur der Lebenserfahrung und Kenntnis über die Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Der wahre 'Lebenskenner' weiß vor allem um sich selbst, seine Aufgaben und seine Identität. Wer sich wahrhaftig kennt, also sein Innerstes, seine Aufgaben und das Rätsel um sein Hiersein, dem wird die Sonne immer scheinen. Mit seinem neuesten Werk wagt Kurt Tepperwein sich an ein Thema heran, das wirklich jeden Menschen betrifft. Wir alle suchen nach dem Lebenssinn, nach mehr Zufriedenheit und einem angenehmeren Leben. Doch was ist es, das dieses 'schöne' und wunderbare Leben ausmacht? Kurzfristige Freuden, Erfolgserlebnisse und Glücksmomente verschwinden genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind. Und dann? Die Devise lautet: Das Leben etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und hinter die Oberfläche zu sehen. "Früher oder später werden wir alle mit der Aufgabe konfrontiert, wahrhaft zu leben." - Kurt Tepperwein Ein umfassender Teil des Buches widmet sich dem, was wir Menschen als Probleme bezeichnen. Hier erfährt man nicht nur, was ein Problem wirklich ist, sondern auch, wie man sich ihm nähert, mit ihm umgeht und ein wertvolles Resümee daraus ziehen kann. Mit mehr Abstand wird es gelingen, denn auf die Haltung im Leben kommt es an. Ein äußerst lebensnahes und hilfreiches Buch, das den Menschen in Zeiten wie diesen ein nützlicher Wegweiser ist. Begleitend erscheinen eBook, CD und DVD. Kurt Tepperwein widmete sich nach langjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater und Heilpraktiker ganz dem Mysterium Leben. Als Bewusstseinsforscher, Seminarleiter und Autor sieht er seine Aufgabe darin, sein umfassendes Wissen sowie seine wertvollen Erkenntnisse mit spirituell Interessierten und nach dem Lebenssinn suchenden Menschen zu teilen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes