Nimm das Leben in die Hand

Nimm das Leben in die Hand

Inhaltsangabe zu "Nimm das Leben in die Hand"

Jeder Mensch wird im Laufe der Zeit zu seinem besten Berater. Ein Lebensberater fällt aber nicht vom Himmel. Es ist die Erfahrung und Einsicht, die ihn lehren, wie man Problemen gegenübertritt. Jeder wäre sein bester Coach, wenn er nicht dazu neigen würde, die zahlreichen Hinweise des Lebens zu übersehen. Im Prinzip weiß jeder, was ihm gut tut, was er lassen und tun sollte, auch wenn er schlussendlich immer etwas ganz anderes macht. Warum ist das so?
Im Kosmos gibt es Gesetzmäßigkeiten und Abläufe, die der Mensch nicht einsehen kann. Kurt Tepperwein erörtert, warum wir an unsere Grenzen stoßen, damit jeder Mensch zum optimalen Lebenskenner werden kann, ganz gleich, ob es darum geht, sein eigenes Leben zu meistern oder für andere Menschen da zu sein.
Erprobte und altbewährte Anregungen und Impulse zusammengefasst in einem Buch, deren Essenz wie folgt lautet: Das Leben entspricht Ihrem Wesen und kann sich immer nur so zeigen, wie Ihre Gedanken und Taten sind.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.05.2018