Kurt Tepperwein Probleme Adieu! -Trainingsheft zur Konfliktbesänftigung

Inhaltsangabe zu „Probleme Adieu! -Trainingsheft zur Konfliktbesänftigung“ von Kurt Tepperwein

Um zwischenmenschliche Disharmonien zu besänftigen, sollten wir unsere Mitmenschen besser verstehen. Es ist gut ein Verständnis für ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Unsere eigenen Bedürfnisse müssen wir erst entdecken und kennenlernen. Konflikte entstehen, weil wir etwas erwarten, was unerfüllt bleibt. Diese Konfliktherde entstehen und wohnen in uns. Wir nähren sie, wenn auch unbewusst. Bleibt eine Erwartung unerfüllt, kommt es zur Frustration. Das muss nicht sein. Beginnen wir damit, dem Leben seinen Lauf zu lassen und einfach wunschlos glücklich zu sein.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos