Kurt Tepperwein Probleme Adieu! -Trainingsheft zur Konfliktbesänftigung

Inhaltsangabe zu „Probleme Adieu! -Trainingsheft zur Konfliktbesänftigung“ von Kurt Tepperwein

Um zwischenmenschliche Disharmonien zu besänftigen, sollten wir unsere Mitmenschen besser verstehen. Es ist gut ein Verständnis für ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Unsere eigenen Bedürfnisse müssen wir erst entdecken und kennenlernen. Konflikte entstehen, weil wir etwas erwarten, was unerfüllt bleibt. Diese Konfliktherde entstehen und wohnen in uns. Wir nähren sie, wenn auch unbewusst. Bleibt eine Erwartung unerfüllt, kommt es zur Frustration. Das muss nicht sein. Beginnen wir damit, dem Leben seinen Lauf zu lassen und einfach wunschlos glücklich zu sein.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104