So tickt der Mensch

So tickt der Mensch

Inhaltsangabe zu "So tickt der Mensch"

Wir alle befinden uns in fast jedem Augenblick auf der Flucht, ohne es zu bemerken. Wir flüchten uns in Gedanken, Schuldzuweisungen, Emotionen, in die Freizeit oder in Gewohnheiten und Süchte. Dies bedeutet, dass wir nie wirklich anwesend sind. Aber nur wer JETZT lebt, wird dem Lebensglück begegnen. Diesem Phänomen des Flüchtens und der Ausflüchte sind Kurt Tepperwein und Felix Aeschbacher auf den Grund gegangen. Sie zeigen uns die verschiedensten Fluchtwege auf, auf denen wir uns unbewusst befinden. Was kaum einem Menschen bewusst ist, haben sie bis ins Detail durchleuchtet, um den Menschen durch Erkenntnis und Einsicht in ein neues Bewusstsein zu führen. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise rückt Verhaltensformen und Wesenszüge ans Tageslicht, die meist unbeachtet bleiben. Es ist an der Zeit hinzusehen, denn erst wenn wir uns dieser Muster und Programme gewahr werden, wird sich etwas daran ändern.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.03.2018