Dürfen darf man alles

von Kurt Tucholsky
Dürfen darf man alles

Inhaltsangabe zu "Dürfen darf man alles"

»Ach, ich werde mir doch mächtig fehlen, wenn ich einst gestorben bin.«

Mit spitzer Feder brachte Kurt Tucholsky seine Aphorismen, Glossen und Satiren zu Papier. Wie einst Heinrich Heine schrieb der große Humanist, Moralist und ironische Polemiker gegen die Ungerechtigkeiten seiner Zeit an, machte sich Gedanken über Menschliches und Allzumenschliches. Eindrucksvoll zeigt diese Anthologie, dass seine Lebenseinsichten nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben, denn: »In jeder Zeit sitzt einer und hat sie bis zum Hals herauf satt.«

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.07.2011