Der Zeitsparer

Der Zeitsparer

Inhaltsangabe zu "Der Zeitsparer"

Mal scharfzüngig, mal heiter: Tucholskys satirisch verdrehte Welt in einem bunten und ebenso skurril illustrierten Buch. Kurt Tucholsky, auch bekannt unter den Pseudonymen Ignaz Wrobel, Theobald Tiger, Peter Panter und Kaspar Hauser, kritisiert in den hier versammelten Kurzgeschichten humorvoll und pointiert die geheiligten Institutionen der Gesellschaft, hinterfragt Werte und Moral und ermutigt den Leser, in den Unzulänglichkeiten des Alltags die Lust am Dasein zu entdecken.

Die mehrfach ausgezeichnete Illustratorin und Buchgestalterin Franziska Walther zeigt in den von ihr zusammengestellten und illustrierten Kurzgeschichten deren Aktualität und unterstreicht mit ihren Bildern den bissigen Humor und die visuelle Kraft der immer noch hochaktuellen Texte Tucholskys.

Verlag:Kunstanstifter Verlag
Erscheinungsdatum:12.03.2013