Kurt Tucholsky Deutschland/Germany/Allemagne

Inhaltsangabe zu „Deutschland/Germany/Allemagne“ von Kurt Tucholsky

„Ja, wir lieben dieses Land.“ Kurt Tucholsky

Wie wechselvoll können Deutschlands Regionen sein? Welche kulturhistorischen Gemeinsamkeiten gibt es zwischen Schleswig-Holstein und Bayern, dem Saarland und Sachsen?
Dieses Buch lädt in reizvollen Landschaftsaufnahmen und Abbildungen der wichtigsten Baudenkmäler zu einer Reise durch die 16 Bundesländer Deutschlands ein. Die aktuellen Fotos werden durch Daten und Angaben zur Geschichte jedes einzelnen Bundeslandes und einem Text von Kurt Tucholsky ergänzt und machen aus diesem Buch eine vielseitige Dokumentation Deutschlands.
Alle Fotos wurden neu aufgenommen, die Texte sind in drei Sprachen, Deutsch, Englisch und Französisch, zu lesen. Ein Text- und Bildband für alle Deutschlandliebhaber – so schön und vielfältig ist unsere Heimat.