Germany? Germany!

Germany? Germany!

Inhaltsangabe zu "Germany? Germany!"

Germany? Germany! ist die überarbeitete Neuauflage von Harry Zohns Übersetzung einer Auswahl von Tucholskys Geschichten aus mehreren Jahrzehnten, die 1967 unter dem Titel "What If?" erschienen ist. In dem Band sind die Antikriegs-Essays des Autors versammelt, seine Wendriner-Monologe, Reisegeschichten, und Betrachtungen über Bücher, auch bekannte Stories wie die über die Erfindung des Reißverschlusses oder das Ehepaar, das einen Witz erzählt. Der mittlerweile verstorbene Harry Zohn, der aus dem von den Nazis besetzten Wien flüchten musste, war der Erste, der Tucholsky nach Amerika gebracht hat. Das – neue – Vorwort stammt von dem früheren Deutschland-Korrespondenten der New York Times, und Ralph Blumenthal. Mit einem Nachwort von Steven Zohn, der Sohn von Harry Zohn.

Sprache:Englisch
Verlag:Berlinica Publishing