Kurt Tucholsky Humoristisches und Feuilletons

Inhaltsangabe zu „Humoristisches und Feuilletons“ von Kurt Tucholsky

Die Texte präsentieren Tucholsky, den Humoristen, Tucholsky, den Meister des kleinen Feuilletons (Abends nach sechs), Tucholsky, den Kenner der Berliner Seele und des berlinischen Idioms in seinen allgemeinen und besonderen Spielarten (Herr Wendriner). Sie zeigen, wie amüsant, wie vergnüglich dieser Autor sein konnte, wie plastisch sein Deutsch ist, wie vorzüglich sich seine Texte zum Vorlesen eignen.

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1