Kurt Tucholsky Kurt Tucholsky: Panter, Tiger & Co.

Inhaltsangabe zu „Kurt Tucholsky: Panter, Tiger & Co.“ von Kurt Tucholsky

Mit spitzer Feder kommentierte Kurt Tucholsky das Verhältnis Mann und Frau - ideale Texte für Allroundkünstler Jürgen von der Lippe und Schauspielerin Astrid Kohrs: Kleine Bosheiten, Zärtliches, Berichte über vermeintliche und reale Seitensprünge, Eifersucht und hitzige Wortgefechte. Die 24 Gedichte und e erforschen und beschreiben die Abgründe der Seelen von Mann und Frau mit kühlem Witz, Spott und Anteilnahme.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

War absolut nicht mein Buch. Hat sich zwar schnell lesen lassen aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.

Nikkenik

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks