Kurt Tucholsky Panter, Tiger & Co.

Inhaltsangabe zu „Panter, Tiger & Co.“ von Kurt Tucholsky

Witz, Charme und hellsichtige Schärfe zeichnen die Glossen und Gedichte Kurt Tucholsky aus. Seine Sprache ist mal schnodderig, mal geschliffen. Der Dichter mit den "5 PS", den fünf Pseudonymen, unter denen er seine Texte veröffentlichte, scheiterte zwar mit seinem Versuch, gegen die heraufdämmernde deutsche Katastrophe anzuschreiben - aber unvergessen blieb er dennoch.

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest