Kurt Tucholsky Politische Briefe

Inhaltsangabe zu „Politische Briefe“ von Kurt Tucholsky

Kurt Tucholskys lapidarer Kommentar "Es geht mich nichts mehr an" zu den Ereignissen in Deutschland nach 1933 findet in diesen Briefen eine eigenartige Widerlegung: Sie zeigen die leidenschafliche Teilnahme des politischen Publizisten und lesen sich wie eine Fortsetzung seines Werkes: der Kenner und Liebhaber Tucholskys findet in ihnen die geschliffene Feder des großen Zeitkritikers wieder.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo