Schloss Gripsholm

Cover des Buches Schloss Gripsholm (ISBN: 9783458361565)

Positiv (130):

Kritisch (9):
Hazel93s avatar
Hazel93
vor 4 Jahren

Mich konnte die Erzählung überhaupt nicht fesseln. Ich fand sie ziemlich seicht und wegen der Dialoge auf Plattdeutsch anstrengend zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Schloss Gripsholm"

Eine Sommerliebe in Schweden. Unnachahmlich graziös und amüsant erzählt, schwebend wie ein Schmetterling und sonnendurchflutet wie der Sommer selbst. Seit seinem Erscheinen 1931 haben sich Liebende dieses heiter-melancholische Buch voller verliebter Torheiten und Verzauberungen immer wieder geschenkt. Hans Traxler hat Tucholskys Geschichte mit 60 Bildern meisterhaft illustriert. Entstanden ist ein Prachtband. Bilder und Text sind aufs Schönste verbunden.

»Hans Traxlers Bilder ergänzen Tucholskys Text nicht nur aufs Feinste – sie erzählen ihn auch auf wunderbare Weise weiter.« Norddeutscher Rundfunk

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:13.06.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:Insel Verlag
    Erscheinungsdatum:13.06.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik