Schnipsel

von Kurt Tucholsky
Schnipsel

Inhaltsangabe zu "Schnipsel"

Der neue Schnipsel-Band - eine Art Büchmann, zusammengestellt aus Tucholskys Textbänden - präsentiert in doppeltem Umfang neben den ständig zitierten weitere glänzend formulierte Spruchweisheiten des so treffsicher Beobachtenden: ernste und heitere, analytische und prophetische. Außerdem sind viele Wortschöpfungen Tucholskys aufgenommen, die inzwischen fester Bestandteil unseres Sprachgebrauchs geworden sind. Und: Für jede Textstelle ist die Quelle angegeben. Dieses Taschenbuch ist ein Schlüssel zum Werk Tucholskys.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.1994