Kurt Tucholsky , Mary Gerold-Tucholsky Zwischen Gestern und Morgen

Inhaltsangabe zu „Zwischen Gestern und Morgen“ von Kurt Tucholsky

Eine von Scherz, Satire und Ironie funkelnde Auswahl aus Prosa und Lyrik des berühmten Autors, dem alles Menschliche zwischen dem Stettiner Bahnhof und dem XX. Arrondissement vertraut war. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.1952')

Auswahl an Prosa und Lyrik, voller Augenzwinkern. Mal beissend, mal fein, eine wunderbare Ironie.

— juergenalbers

Stöbern in Klassiker