Kurt V. Auer Buchhaltung, Bilanzierung, Analyse

Inhaltsangabe zu „Buchhaltung, Bilanzierung, Analyse“ von Kurt V. Auer

Das Lehrbuch:vermittelt in verständlichen, aufeinander aufbauenden Schritten, wie Bilanz, GuV und Kapitalflussrechnung erstellt werden. stellt die Grundlagen und Zusammenhänge zwischen Bilanz, GuV und Kapitalflussrechnung anhand von Beispielen anschaulich dar.behandelt die zentralen Buchungen im Bereich der laufenden Geschäfts-, Investitions- und Finanzierungstätigkeit eines Unternehmens, einschließlich der Abschlussbuchungen sowie Fragen der Bilanzierung und Bewertung. fördert das Verständnis für das Rechnungswesen durch eine integrative Fallstudie zu Bilanz, GuV und Kapitalflussrechnung.diskutiert die zentralen Kennzahlen für die Analyse der Liquidität, des Erfolges und der Rentabilität eines Unternehmens und berechnet diese auf Basis einer Fallstudie. zeigt die Schnittpunkte zur Leistungs- und Kostenrechnung sowie zur internationalen Rechnungslegung (IAS/IFRS) auf.Das Arbeitsbuch:ergänzt und vertieft das Lehrbuch.enthält Kontrollfragen und Übungsbeispiele (mit Lösungen) zum Stoff des Lehrbuchs.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos