Das Nudelwerk

von Kurt Vonnegut
Das Nudelwerk

Inhaltsangabe zu "Das Nudelwerk"

Über die Gewinner und Verlierer des American Way of Life · Über die Bombardierung Dresdens, die er überlebt hat · Über Science Fiction, die ewigen Creative-Writing-Kurse und Warum sie Hesse lesen · Über amerikanische Heuchelei und Bücherverbrennungen in den USA · Über die Eroberung des Weltraums ("The Big Space Fuck" - tiefschwarzer Humor!) · Über seine deutschen Vorfahren und die Deutsch-Amerikaner in den beiden Weltkriegen. - Vonnegut hat den Blick für das Unauffällige, aber Symptomatische. Seine untertreibende Sprache, seine grotesken Pointen zwingen zum Lachen, wo es eigentlich nichts mehr zu lachen gibt.

Verlag:straelener manuskripte
Erscheinungsdatum:01.01.1992