Kurt Vonnegut Gott segne Sie, Dr. Kevorkian

Inhaltsangabe zu „Gott segne Sie, Dr. Kevorkian“ von Kurt Vonnegut

Dietmar Mues als kauziger WNYC-Reporter für aberwitzige Reportagen aus dem Jenseits§Das "größte Schlitzohr der amerikanischen Literatur" (Frankfurter Rundschau) berichtet den Zuhörern eines New Yorker Radiosenders regelmäßig über seine Gespräche mit Verstorbenen. Ermöglicht werden diese Interviews durch Dr. Kevorkian, Arzt und eine Art Reiseleiter für wissenschaftlich überwachte Ausflüge ins Jenseits, der dem Schriftsteller Spritzen verabreicht, die ihm kontrollierte Nahtod-Erfahrungen und den post-mortem-Journalismus ermöglichen. In aberwitzigen Gesprächen befragt er den unbußfertigen Mörder Martin Luther Kings sowie William Shakespeare, Isaac Asimov und jede Menge andere bekannte wie unbekannte Persönlichkeiten. Adolf Hitler, zum Beispiel, wünscht sich »ein bescheidenes Denkmal«, auf dem die beiden deutschen Worte "Entschuldigen Sie" stehen sollen.

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62

Mensch, Rüdiger!