Kurt Vonnegut Mann ohne Land

Inhaltsangabe zu „Mann ohne Land“ von Kurt Vonnegut

Der Doyen der amerikanischen Literatur (1922–2007) wirft einen messerscharfen Blick auf Amerika und auf das Leben. Egal, ob Kurt Vonnegut über die Zerstörung Dresdens schreibt, die er selbst miterlebt hat, ob er erklärt, warum er sich nicht als Präsidentschaftskandidat aufstellen läßt, oder ob er uns über die mangelnde dramaturgische Struktur des Hamlet aufklärt: Immer verbindet Kurt Vonnegut Autobiographisches und politische Analyse, scharfsinnig und warmherzig, voll beißenden Humors und wunderbar eigensinnig.

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

PaulaAbigail

Der Frauenchor von Chilbury

SigiLovesBooks

• Rezension zu "Mann ohne Land" von Kurt Vonnegut

Mann ohne Land

15. July 2012 um 20:54

Der Man für die besonderen, lakonischen Weisheiten. Auch diese Buch biete sie wieder. Ich muss dann immer eine Weile verweilen, bis ich weiterlese. Sie treffen wie ein Blitzschlag, nur eben mit Wonne.