Kurt Vonnegut Mann ohne Land

Inhaltsangabe zu „Mann ohne Land“ von Kurt Vonnegut

Ein intellektuelles wie herzerwärmendes Hörvergnügen, brillant übersetzt und gelesen von Harry Rowohlt. Hier hat einer Essentielles zu erzählen. Egal, ob Kurt Vonnegut über die Zerstörung Dresdens schreibt, die er in einem Luftschutzbunker als Kriegsgefangener überlebt hat, oder ob er darlegt, warum er sich nicht als Präsidentschaftskandidat aufstellen läßt: Immer trifft er uns damit direkt ins Herz. Kleine Dinge und große Themen liegen für Kurt Vonnegut dicht beieinander. Mann ohne Land ist ein lebenskluges und zugleich eminent politisches Buch. Wenn Sie es gehört haben, werden Sie wissen, warum Kurt Vonneguts alter Onkel Recht hat, der bei einem guten Glas Limonade zu sagen pflegte: «Wenn das jetzt nicht schön ist, dann weiß ich nicht, was schön ist.»

Toll gelesen von Harry Rowohlt. Kleine geistreiche Abschnitte, die erstaunlich modern klingen.

— anena

Das Eis

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

Hummersommer