Kurt Vonnegut Mann ohne Land

Inhaltsangabe zu „Mann ohne Land“ von Kurt Vonnegut

Ein intellektuelles wie herzerwärmendes Hörvergnügen, brillant übersetzt und gelesen von Harry Rowohlt. Hier hat einer Essentielles zu erzählen. Egal, ob Kurt Vonnegut über die Zerstörung Dresdens schreibt, die er in einem Luftschutzbunker als Kriegsgefangener überlebt hat, oder ob er darlegt, warum er sich nicht als Präsidentschaftskandidat aufstellen läßt: Immer trifft er uns damit direkt ins Herz. Kleine Dinge und große Themen liegen für Kurt Vonnegut dicht beieinander. Mann ohne Land ist ein lebenskluges und zugleich eminent politisches Buch. Wenn Sie es gehört haben, werden Sie wissen, warum Kurt Vonneguts alter Onkel Recht hat, der bei einem guten Glas Limonade zu sagen pflegte: «Wenn das jetzt nicht schön ist, dann weiß ich nicht, was schön ist.»

Toll gelesen von Harry Rowohlt. Kleine geistreiche Abschnitte, die erstaunlich modern klingen.

— anena

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

Gott, hilf dem Kind

Der Vierte Teil rettet das gesamte Buch.

sar89

Mein Leben als Hoffnungsträger