Kurt Vonnegut Zeitbeben

Inhaltsangabe zu „Zeitbeben“ von Kurt Vonnegut

Im Jahr 2001 beschließt das Universum, vor die Wahl gestellt, ob es sich ausdehnen oder einen zweiten Urknall erleben soll, ins Jahr 1991 zurückzukehren. Zehn Jahre lang kommt es zu einer Wiederholung von allem und jedem, der freie Wille existiert nicht mehr. Nun schlägt die große Stunde von Kilgore Trout, einem vergriffenen Science-fiction-Autor. In seiner charakteristischen Mischung aus Albernheit und Tiefsinn, dreckigen Witzen und Aphorismen wettert Vonnegut gegen Krieg und Fernsehen, gegen die Missachtung von Alter und Jugend, gegen den Strichpunkt und vieles andere mehr.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

Vintage