Kurt Wasserfall Ben Mahkis oder Die Reise in das Abendland

Inhaltsangabe zu „Ben Mahkis oder Die Reise in das Abendland“ von Kurt Wasserfall

§Reisen ist eine gefährliche Angelegenheit im Jahre 952, besonders eine so weite Reise wie die von Nordafrika nach Südfrankreich. Und eigentlich will Ben Mahkis die Reise mit Abu Tarik auch gar nicht machen, denn er hält den Arzt für einen gefährlichen Magier. Doch ihm bleibt keine andere Wahl - Abu Tarik hat ihn aus dem Gefängnis befreit und nun muss er fliehen. Und Abu Tarik braucht einen Begleiter auf der langen Reise zu seinem Studienfreund, dem Abt Claudius. Dem will er das medizinische Handbuch übergeben, das er geschrieben hat. Aber sie fallen in die Hände von Piraten. Werden sie ihr Ziel noch erreichen?

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck